Ronja im Räuberwald

Abenteuercamp auf dem Eichhof

Für Kinder von 7 bis 12 Jahren  - 
08. bis 15. Juli 2018 (8 Tage)

 

Tief im Wald haben wir unser Räuberlager aufgeschlagen. Jeden Tag brechen wir von unserer Feste auf, um neue Räuberabenteuer zu bestehen. Zwischen Graugnomen, Wildtruden und anderen Waldwesen entdecken wir die Geheimnisse des verwunschenen Baches und der wilden Klamm. Abends tanzen die Räuber ums Feuer, singen die alten Lieder und erzählen sich Räubergeschichten. Natürlich werden wir uns im Stockkampf üben, Räuberschmuck herstellen und unsere Räuberklamotten bemalen. Habt ihr Mut euerem Freund beizustehen, wenn er in Gefahr ist? Wer möchte die Nacht in der Bärenhöhle verbringen? Und wird es uns gelingen, den sagenumwobenen Burgschatz zu finden?

 

Zum Donnertrummel, wer ist dabei, wenn Ronja und Bork ihren Frühlingsschrei ertönen lassen und hinaus in die Weite ziehen. Das Abenteuer wartet.

 

 

Ort/Unterbringung: Zelten auf dem Eichhof

Campgröße: 28 Kinder

Leitung: Sabine Weicht, Romy Geßner, Jonathan Schleuter, Thilo Deutsch, Judith Säger, Laura Nilges, Stefan Tolkmitt
Kosten: 300,-*/330,- Euro

*ermäßigter Preis für Frühzahler bis 01.April sowie für Geschwisterkinder