Leinen los!

Mit dem Floß auf großer Fahrt

für Teens von 12 bis 15 Jahren

22. - 30. Juli 2017 (9 Tage)

 

+++ Wir hatten eine wunderbare Zeit!!! Allen noch einen schönen Sommer+++

 

Am Ufer der Neisse schlagen wir unser Lager auf. Wir machen dort Kajaktraining und lernen die Strömung kennen. Gemeinsam bauen wir ein Floß, dass uns den Fluss hinabtragen wird. Wird uns diese Aufgabe gelingen? Wird unsere Gemeinschaft stark genug sein, das Abenteuer zu wagen?

Von Kanus begleitet, vertrauen wir uns dann dem Wasser an und erkunden die Oder. Jeden Tag aufs Neue steuern wir Sandbänke an, baden und bauen unsere Zelte auf. Wir kochen unter freiem Himmel und geniessen am Lagerfeuer das Beisammensein. Zeit für Black Storys, Werwolf und jede Menge anderer Spiele. Zeit zum Lieder singen oder einfach in der Sonne zu chillen. Zeit, vielfältige Entdeckungen in wunderbarer Natur zu machen. Seid ihr dabei, wenn die Sterne über uns funkeln und wir auf den Planken des Floßes die Nacht verbringen?

Auf geht's, der Sommer währt nicht lange!

 

Ort/Unterbringung: Wasserwandern auf Oder und Neisse, eigenes Zelt

Leitung: Matthias Disch, Bert Trempler, Marko Kiessig und Bettina Unverricht

Campgröße: 20 Teens

Kosten: 340,-*/370,- Euro

*ermäßigter Preis für Frühzahler bis 01.April sowie für Geschwisterkinder