Bonjour Berlin!

Stadt-Land-Fluss

Deutsch-Französisches Trekking- und Floßcamp

Für Jugendliche von 14 bis 17 Jahren
20. Juli - 01. August 2019 (12 Tage)

 

Freie Plätze für deutsche Jugendliche bzw. mit Wohnsitz in Deutschland!

Plätze für französische Jugendliche ausgebucht!

 

Wer ist dabei, wenn wir gemeinsam mit den französischen Jugendlichen unserer Partnerorganisation Le Merlet die Oder bezwingen? Am Ufer des Flußes bauen wir ein großes Floß, welches uns begleitet von Kanus den Strom hinabtragen wird. An herrlichen Sandbänken können wir dabei anlanden, baden, chillen, Volleyball spielen und abends ein Lagerfeuer entzünden. Manchmal laden uns alte Ortschaften auf beiden Seiten des Flußes zum Erkunden ein. Dort decken wir uns auch mit Proviant und Wasser für unsere Reise ein. Eine großartige Flußlandschaft mit einer beeindruckenden Tierwelt wird für einige Tage Schauplatz unseres gemeinsamen Abenteuers sein.

Gestartet wird unsere deutsch-französische Jugendbegegnung in Berlin. Wir lernen uns als deutsch-französische Gruppe kennnen. Während zweier Tage entdecken wir auf coolen Stadtrallyes unbekannte und überraschende Seiten der Hauptstadt. Danach geht es hinaus auf's Land und auf einer mehrtägigen Trekkingtour queren wir Brandenburg Richtung Oder, vorbei an malerischen Dörfern und herrlichen Seen, die uns immer wieder zum Baden einladen. 

Raus aus dem Alltag heißt die Devise, Natur und Gemeinschaft erleben. Wir begleiten euch bei diesem Projekt mit Sprachanimation und weiteren Aktivitäten, so dass Miteinander und Begegnung über alle Sprachgrenzen hinweg fast wie von selbst geschieht. Sei Team, sei cool, sei mit dabei, wenn wir das Besondere wagen!

 

tl_files/camp/Jugend Camps/OFAJ_DFJW_Logo_1000px_Web.jpg

Dieses Camp wird gefördert aus Mitteln des Deutsch-Französischen Jugendwerks.

 

Ort/Unterbringung:  Berlin und Brandenburg mit Schlafsack, Rucksack, Floß/Kanus und Zelten

Team:  Elisabeth Kremer, Lila Van Schrick, Mario Roppel, Matthias Disch

Teilnehmerzahl:  8 + 8 Jugendliche
Kosten:  440,- inkl. allen Transfers ab/bis Berlin innerhalb der Camps.