Abenteuertrek

Auf der Suche nach dem Ring

Für Teens von 13 bis 15 Jahren  

22. - 30. Juni 2018 (9 Tage)

 

Kommt mit, wenn wir mit den Kanus Flüsse und Seenlandschaft der Havel befahren. Seid dabei, wenn wir zu Fuß durch die Wälder der Uckermark ziehen. Ob wir einen Sumpf durchqueren oder eine Seilbrücke übers Wasser bauen, wir werden unseren Weg finden! Eine grossartige Letterboxtour wird uns zu den schönsten und abenteuerlichsten Plätzen führen, wo wir biwakieren und am Lagerfeuer diskutieren, wie es wohl morgen weitergeht. Ihr seid dabei die Fährtenleser, die Tageshelden, wenn der Weg gefunden wird - oder aber ihr seid die Rutenleger, welche die anderen auf unbekannten Pfaden durch Wald und Feld lotsen. Zusammen erleben wir ein wunderbares Abenteuercamp. Wie wird sich die Geschichte der Suche nach unserem Ring gestalten? Welche Rätsel sind zu lösen und welche Wege werden wir finden? Wo kann man die Botschaften verstecken? Wie erklettert man den Baum und wie überquert man den Bach? Übernachten wir heute am Waldrand oder steht uns der Sinn nach einem Zeltplatz mit Duschen? Welche einsamen Seen laden uns zum Baden ein? Seid dabei, wenn wir unsere spektakuläre Rallye durchs nördliche Brandenburg mit euch gemeinsam gestalten!
 
Packt eueren Rucksack und alle fantastischen Ideen hinein und kommmt mit! Das Abenteuer ruft!

 

Ort/Unterbringung: Mit Boot, Rucksack und Zelt durchs nördliche Brandenburg, Start: Kanumühle Wesenberg

Team: Iduna Bockemühl, Manuela Schulz, Michael Herfurth und weitere

Teilnehmerzahl:  16 Jugendliche
Kosten: 365,-*/390,- Euro

*ermäßigter Preis für Frühzahler bis 01.April sowie für Geschwisterkinder